almhochzeit in oesterreich
15. Dezember 2017

Inspiration Almhochzeit in Österreich

Ich hatte ja schon von meinem Trip nach Kitzbühel erzählt wo ich zusammen mit ein paar ganz tollen Kollegen mehrere Shoots hatte. Falls ihr die Beiträge noch nicht gesehen habt geht’s hier zum Boho Styled Wedding und es gibt auch ein kleines Making Of Video. Aber zurück zum Text.. als zweites großes Shooting hatten wir eine Almhochzeit in Österreich geplant. Ich bin nicht der große Fan von traditionellen Trachten aber so ein wenig in die Richtung sollte es schon gehen. Nur eben die moderne Variante. Wir konnten die liebe Mirabell Plummer mit an Bord holen, die uns ganz tolle Kleidung für unser Paar gestellt hat. Das war genau die richtige Dosis Tracht die ich noch vertragen habe 😀

Die Location

Die richtige Location zu finden wenn man nicht direkt vor Ort ist, kann sich meistens schon recht schwierig gestalten. Da kann ich jedem wieder nur die Dienste eines Weddingplanners ans Herz legen. Susanne Dangl hat uns, nachdem wir erzählt hatten was wir uns so vorstellen, gleich die Ganslern Alm in Kitzbühel empfohlen. Und die war einfach perfekt! Der Richtige Mix aus Tradition und Moderne, eine Terrasse mit traumhaftem Bergpanorama und ein Ruhetag an dem wir uns auf der kompletten Alm breit machen konnten ohne irgendwen zu stören. Falls ihr auch eine Almhochzeit in Österreich plant und mal was eher außergewöhnliches wollt, schaut unbedingt mal auf deren Website vorbei. 

Nachdem wir auf der Alm alle Motive fotografiert hatten sind wir noch mal runter ins Tal an den See gefahren. Das war nur gut zehn Minuten entfernt und hat sich definitiv noch mal gelohnt. Wir hatten schon vorher entdeckt, dass es da einen Bootsverleih gibt also mussten wir einfach noch mal mit dem Boot rausfahren. Eigentlich wollten wir gerne ein Ruderboot haben, wegen der Romantik und so. Die waren aber alle schon eingemottet für die Wintersaison und wir haben nur noch ein kleines Motorboot bekommen. Da aber ja meistens alles Schlechte durchaus sein Gutes hat, haben wir uns tierisch gefreut, dass wir entspannt auch auf die andere Seite des Sees fahren konnten. Da hätten wir uns dumm und dusselig gerudert. Ich kann euch also empfehlen auch am Hochzeitstag, wenn es die Zeit erlaubt, einen kurzen Abstecher um die Location herum zu machen. Manchmal tun sich da noch mal ganz andere spannende Ecken auf. Ich würde das allerdings im Vorfeld abchecken und nicht spontan während dem Portraitshooting, minutenlanges Herumfahren macht da natürlich keinen Sinn. Google Maps is your best friend 😉

 

Almhochzeit in ÖsterreichAlmhochzeit in ÖsterreichAlmhochzeit in ÖsterreichAlmhochzeit in ÖsterreichAlmhochzeit in ÖsterreichAlmhochzeit in ÖsterreichAlmhochzeit in Österreich

 

Weddingplanner:   Susanne Dangl

Hair & Make Up:    Gerlinde Dittrich (Haarstudio Hauptsache)

Floristik:                   Melanie Wibmer (Blumen Koppelmann)

Brautkleid & Grooms Dress:  Mirabell Plummer

Ringe:                       Juwelier Scholl

Location:                  Ganslern Alm

Couple:                     Anita Brüggl & Josef Huber

RECENT POSTS

    Kommentar hinterlassen

%d Bloggern gefällt das: