Traumlocation Wildseelodersee - Fotoshooting in Österreich
30. November 2017

Traumlocation Wildseelodersee – Fotoshooting in Österreich

Vor Kurzem war ich ja in Österreich und habe unter anderem meine liebe Stefanie Anderson mit ihrer Schwester zusammen fotografiert. Sie hatte ihr ein gemeinsames Shooting zum Geburtstag geschenkt und da die Beiden eh dort Urlaub geplant hatten und ich es liebe in den Bergen zu sein haben wir kurzer Hand entschlossen das Fotoshooting in Österreich zumachen. Auch unter Geschwistern ist sowas eine tolle Idee und wertvolle Erinnerung für später, es muss also nicht immer das Engagementshooting oder die Hochzeit der Anlass sein für schöne Fotos.

Man kriegt nichts geschenkt

Naja zumindest ist nichts umsonst…okay, fast nichts 😉 um zur Location zu kommen die wir uns ausgesucht hatten muss man auf knapp über 2.000m rauf. Es gibt zwar einen Lift, aber der geht auch nicht ganz bis hoch zum Wildseelodersee und die Landschaft um einen herum genießt man ja auch irgendwie anders zu Fuß. Also hab ich mich leichtsinnig darauf eingelassen den kompletten Weg hoch zu wandern. Was hab ich mir dabei nur gedacht…nach der Hälfte des Anstiegs hab ich schon innerlich geschimpft und mich ins Tal zurückgewünscht. Um mich herum routinierte Wanderprofis und mein Hundchen, das normal auch kein Langstreckenläufer ist, lief auch immer noch fröhlich voran. Die Blöße konnte ich mir dann doch nicht geben 😀 aber wie das immer so ist; einmal oben angekommen ist mit dem Blick auf das, was man hinter sich gebracht hat und dem wahnsinns Panorama alles schnell wieder vergessen. Also wenn ihr eine tolle Location zum fotografieren im Kopf habt und es zeitlich auch irgendwie machbar ist, nehmt die ein oder andere Anstrengung in Kauf, es lohnt sich definitv!

Blick hinter die Kulissen

Wenn ihr einen kleinen Einblick haben wollt wie so ein Shooting abläuft, schaut mal in das Video rein. Steffi’s Freund hat fleißig mitgefilmt und sie hat einen kurzen Vlog zusammengeschnitten. Falls ihr gerade ein Hochzeit im Boho / Hippie Stil plant, schaut doch mal in meinen Artikel vom Styled Shoot in Österreich rein. Da gibt es eine ganze Bildstrecke und vielleicht auch ein paar Inspirationen für euch. Und wenn ihr auch mal ein Fotoshooting in Österreich, Schweiz, Italien oder sonst wo in den Bergen machen wollt meldet euch, ich bin jetzt Höhenfest 😉

 

RECENT POSTS

    Kommentar hinterlassen

%d Bloggern gefällt das: