felsenmeer odenwald
2. November 2017

Hochzeitsfotos am Felsenmeer im Odenwald

Vor Kurzem hatte ich ein wundervolles Shooting mit Larissa und Marco am Felsenmeer im Odenwald. Die Beiden hatten sich auf die Ausschreibung von meiner lieben Kollegin Stefanie Anderson – Wedding Photography und mir beworben, in der wir nach Paaren gesucht haben die sich für uns in ein Hochzeitsoutfit schmeißen und ein paar lustige Stunden mit uns verbringen wollen. Der Hintergrund dafür ist einfach; wir Hochzeitsfotografen machen zwischendurch regelmäßig eigene freie Arbeiten. D.h. es steht kein Kunde hinter dem Projekt und wir können uns komplett darauf einlassen was uns so im Kopf herumspukt. Damit können wir zum Einen unser Portfolio ausbauen/aktualisieren und zum Anderen euch künftigen Brautpaaren Inspirationen geben was eben alles so möglich ist. Die Beiden haben uns mit ihrer Natürlichkeit und ihrem ansteckenden Lachen sofort überzeugt und die Planung konnte losgehen.

Outfits & Blumen

Solche freien Arbeiten nehmen immer mal mehr oder weniger großes Ausmaß an. Diesmal wollten wir uns nur auf die Beiden fokussieren, ohne viel Schnick Schnack drumherum aber Brautkleid & Anzug gehören natürlich trotzdem dazu. Marco Marcu war so lieb und hat uns ein paar seiner Kleider zur Verfügung gestellt wovon eines perfekt zu Larissa gepasst hat. Und da wir gerade total verliebt in Blumenkränze sind durfte der auch nicht fehlen. Steffi hat ein kleines Video dazu gemacht wie sie ihn gebunden hat, das ist ganz easy selbst zu machen. Oder ihr fragt einfach euren Floristen ob er euch einen zum Brautstrauß perfekt passenden binden kann. Wenn ihr der Typ dafür seid ist das eine tolle Alternative zu dem üblichen Haarschmuck wie Perlen, Diadem oder was es da sonst noch so alles gibt. 

Wahl der Location / Felsenmeer im Odenwald

Ein paar Tage vor unserem festgelegten Termin schrieb Larissa eine Nachricht: „…übrigens, meine Haare sind nicht mehr blond sondern grau…“   YEAH 😀 auch wenn man es mittlerweile schon wieder sehr oft sieht, mag ich den Look total gerne. Und mir schoß sofort das Felsenmeer im Odenwald in den Kopf, das einfach wie gemacht für das Thema war. Noch dazu war der Wald drumherum schon recht herbstlich, was ich liebend gern jeder quietsch-grünen Umgebung vorziehe…

Wer die Location kennt kann erahnen was an einem Samstag bei bestem Wetter da los ist. Ein beliebtes Ausflugsziel für die ganze Familie. Fast hätte ich beim Anblick der unendlich vielen kletternden Kinder und der überall präsenten neon-farbenen Outdoorjacken kehrt gemacht ohne die Kamera auch nur auszupacken. Aber das Leben ist kein Wunschkonzert und man muss sich manchmal eben Herausforderungen stellen. Es findet sich immer ein Weg nicht ständig irgendwelche anderen Leute im Bild zu haben und meine Befürchtung, die Beiden wären abgelenkt und nicht locker wegen der vielen Zuschauer war vollkommen unbegründet. Sie waren wahnsinnig süß miteinander und haben sich brav bei jedem Gratulant bedankt 😀

hochzeitsportraits im bohostyleFelsenmeer im Odenwald

Felsenmeer im Odenwald

RECENT POSTS

    Kommentar hinterlassen

%d Bloggern gefällt das: