We have nothing to loose and a whole world to see

Ich habe über 10 Jahre lang als Hair & Make Up Artist für Foto- und Filmproduktionen gearbeitet und meinen Job geliebt und gelebt. Mein Schwerpunkt lag im Werbebereich, was wahnsinnig spannend und abwechslungsreich ist, aber leider oft auch ziemlich oberflächlich. Ich wollte mehr echte Momente in meinem Leben und habe sie als Hochzeitsfotografin gefunden. Das Schöne, Lustige & Berührende einzufangen, Momente mit Menschen die vielleicht nicht mehr lange da sein könnten festzuhalten und echte Erinnerungen zu schenken macht mich unglaublich glücklich. Und manchmal sollten wir eben einfach das tun was uns glücklich macht…

Neben der Fotografie ist das für mich, stundenlang mit meinen beiden Fellnasen durch den Wald zu wandern, mit meiner besseren Hälfte an unserem Camper Trudi zu basteln und auf kleine & große Abenteuer zu gehen.

Ich versuche immer, mich auf die positiven Dinge zu fokussieren und auch die kleinen unscheinbaren Momente wertzuschätzen. Und genau das drückt sich auch in meiner Fotografie aus. Natürliches Licht und echte Emotionen. Ich bin kein Fan von arrangierten Situationen und gestellten Posen, sondern mische mich viel lieber möglichst unbemerkt unter die Gäste und halte die vielen kleinen Momente fest, die manchmal sogar völlig am Brautpaar vorbei gehen.

Adventurous Weddings steht also nicht ausschliesslich für Fotos vor atemberaubenden Bergen; es steht für wilde, kreative Paare die den Mut haben Dinge anders zu machen als man sie eben so macht oder wie sie von einem erwartet werden. Die ihren großen Tag im engen Kreis von Familie und Freunden wirklich genießen und sich nicht von einem Programmpunkt zum nächsten hetzen lassen. Es steht für Natur, Freiheit und die Liebe am Leben.

Ihr heiratet in einer alten Scheune, auf einem Industriegelände oder Hofgut, einem urigen Garten oder an einer Klippe direkt am Meer? Für all das und noch vieles mehr schlägt mein Herz und ich würde euch wahnsinnig gern auf diesem kleinen Stück eurer wilden Reise begleiten!

Wenn ihr auf der Suche nach einem Hochzeitsfotograf in Frankfurt, Deutschland, Europa oder dem Rest der Welt seid und meint, dass wir super zueinander passen :) dann schreibt mir eine kurze Nachricht mit ein paar Details zu eurer Hochzeit und gerne auch eurer Geschichte.

Ich freue mich riesig euch kennenzulernen!

» Liebe Worte «

"Marlen hat uns bei unserer Hochzeit im Juli diesen Jahres begleitet und uns wunderbare Erinnerungen geschaffen. Die Bilder sind nicht nur wunderschön, sie sind warm, herzlich und einfach echt. Zuerst fand ich den Gedanken den ganzen Tag verfolgt zu werden eher merkwürdig, aber mit Marlen war es als würde mir eine Freundin folgen. Sie hat dafür gesorgt, dass wir uns wohlgefühlt und nicht künstlich und gestellt gefühlt haben. Die Momente die sie eingefangen hat spiegeln auf den Bildern exakt die Emotionen wider und sie hat aus einer simplen Kulisse alles rausgeholt. Wir sind unendlich dankbar, dass sie unsere Hochzeit begleitet hat und ich würde sie furchtbar gerne ganz bald wieder buchen, sie ist eine geniale Fotografin und ein sehr lieber Mensch."

Christina & Yusuf, 2018

Brautpaar Shooting am See

"Als Hochzeitsplanerin kann ich die liebe Marlen von Herzen nur empfehlen! Ihre Hochzeitsreportagen gehen unter die Haut und verschaffen eine endlose und unvergessliche Erinnerung für das Brautpaar. Ihre einfühlsame, aber auch herzliche und lustige Art am Hochzeitstag lieben nicht nur die Paare, sondern auch ich! Die Zusammenarbeit mit Marlen verläuft stets einwandfrei und reibungslos. Auch am Tag der Hochzeit weiß Marlen worauf es ankommt, fängt emotionale Momente super ein, ist stets da, aber doch im Hintergrund - einfach nur top! Ich freue mich auf unsere gemeinsamen Hochzeiten mit dir, liebe Marlen"

Melanie Avanessian, Hochzeitsplanerin